Der Chor Cappella Nova
unter der Leitung von Matthias Querbach

Matthias Querbach übernahm den Chor Cappella Nova im Januar 2018 zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Kirchenmusiker an St. Johannis in Würzburg und künstlerischer Leiter des Würzburger Bachchores und der Würzburger Bachtage. Als erstes Konzert unter seiner Leitung wählte er einen echten “Knaller” der Chorliteratur: Felix Mendelssohn Bartholdys “Elias”, den wir am 17.06.2018 in der Schlosskirche Bad Mergentheim aufführten. Leider blieb dies auch das einzige Konzert des CCN unter Matthias Querbachs Leitung, da er den Chor aus beruflichen und privaten Gründen schon im September 2018 wieder abgeben musste.

Mendelssohns “Elias” als erstes - und einziges - Konzert des CCN unter der Leitung von Matthias Querbach

Standing Ovations nach der Aufführung des “Elias” mit Matthias Querbach.

Copyright © 2024 - Chor Cappella Nova e.V. - Impressum